Porträt

Markus Zimmermann schloss seine Studien an der Universität Bern 1976 als Fürsprecher ab. Anschliessend war er als Anwalt tätig und danach leitender Gerichtsschreiber am Zivilamtsgericht in Bern. 1980 wechselte er in die Privatwirtschaft. Während mehr als 20 Jahren war er General Counsel einer internationalen Telekommunikationsgesellschaft mit schweizerischem Hauptsitz und zu Beginn der 90er Jahre mit 220 Beteiligungsgesellschaften. In dieser Funktion war er verantwortlich für zahlreiche M&A – Transaktionen, verhandelte und redigierte komplexe kommerzielle Vereinbarungen.  Er war überdies Verwaltungsrat in mehr als 50 Firmen der Gruppe im In- und Ausland sowie in externen Gesellschaften, u.a. der Schleuniger Holding AG.

2010 hat Markus Zimmermann die primelegal.ch gmbh gegründet. Seine Gesellschaft betreut Firmen und Privatpersonen in allen kommerziellen Belangen. Referenzprojekte sind u.a. die Start-ups Smixin AG, Joulia AG, Atizo AG und Wetras Wärmeverbund AG. Markus Zimmermann ist aktuell Verwaltungsrat der Smixin AG und der PrivalTec AG; bis Oktober 2021 ist er  VR-Präsident der Wetras Wärmeverbund AG in Schwarzenburg gewesen.

 

© primelegal.ch gmbh, design: meyweb.ch